Am letzten Wochenende startete die männliche A-Jugend mit ihrem Spiel gegen Lülsdorf-Ranzel in die Saison. Unter der Leitung der Trainer Luca Stöcker und Till Wenigmann kämpfte der 8-Mann Kader um den Auswärtssieg.

Lülsdorf-Ranzel überraschte mit einer offensiven Abwehr-Eigenkreation, die den Jungs schwer zu schaffen machte. In den ersten Spielminuten näherten sich die Mannschaften langsam an und bis zur 25. Minute setzte sich Lülsdorf-Ranzel mit 5 Toren ab. Ab der 26. Minute kämpften sich unsere Jungs auf ein 17:17 wieder heran, dennoch geht Lülsdorf-Ranzel mit einer 18:17 Führung in die Halbzeitpause.

Der Schiedsrichter Degel nimmt nach der 10 minütigen Pause das Spiel wieder auf und die Probleme der 1. Hälfte gegen die offensive Deckungsvariante sind auch nach der Pause noch geblieben. Der Gegner setzt sich in den ersten Minuten wieder ab. Eine frühe Auszeit soll in der Mannschaft noch einmal den Kampfgeist wecken. Neben den Problemen im Angriff häufen sich nun in der 2. Hälfte auch die Fehler in der Abwehr. Zu einfache Tore über die Außen resultieren in einem hohen Rückstand. Auch die solide Leistung des Torhüters Jakob Zacharias, der nach einer 6-wöchigen Pause direkt in die Saison einsteigt, hält den Gegner nicht auf. Den hohen Kampfgeist, den die HSG Jungs Ende der ersten Halbzeit aufbrachten blieb jedoch in der zweiten Halbzeit aus. Der hohe Einsatz in der 1. Halbzeit und der knappe Kader machte den Jungs stark zu schaffen, so dass sie den ersten Spieltag mit einer 44:27 Niederlage verlassen müssen.