mB2, mC1/m2/mC3

Nach dem plötzlichen und unerwarteten Tod unseres ehemaligen Abteilungsleiters Norbert Franke unter der Woche, ging am Wochenende der Handballalltag für unsere Mannschaften weiter. Es war ein Spieltag mit ausschließlich Niederlagen, welche teilweise sehr deutlich ausfielen.

Unsere 1. Mannschaft hatte dieses Wochenende spielfrei auf Grund einer Absage des Gegners,
die 2. Herrenmannschaft unterlag dem Godesberger TV mit 24:36.

Auch bei einigen unserer Jugendmannschaften sah es an diesem Spieltag nicht besser aus. Die mB2 verlor 16:38 gegen die mB2 Jugendspielgemeinschaft von Geislar, Oberkassel, Godesberg mit 16:38. Noch deutlicher war die Niederlage unserer mB1 gegen die Erstvertretung dieser JSG. Sie verloren mit 16:45. Besser, beziehungsweise viel besser machte es unser C- Jugend Nachwuchs. Zwar verloren auch sie, aber weitaus geringer. Unsere mC3 verlor 15:17 gegen RW Merl, wobei ausschließlich die mangelnde Chancenverwertung der Grund für die Niederlage war.

Spaß machte an diesem Wochenende einzig unser Aushängeschild, die mC1. In ihrem ersten Heimspiel der HVM Verbandsliga, bekamen sie es gleich mit dem großen und einzigen Meisterschaftsfavoriten HSG Refrath/Hand zu tun. Eigentlich rechneten alle mit einer deutlichen Niederlage, aber das stand nicht auf dem Plan dieser Jungs. Sie lieferten ein grandioses Spiel ab. Tempohandball vom Feinsten, Angriffskombination zum „Verlieben“ und mutiges, lauf-intensives Abwehrspiel gegen einen körperlich und eigentlich auch spielerisch viel stärkeren Gegner. Zur Halbzeit führten unsere Jungs mir 16:15. Diese Führung wurde zu Beginn der zweiten Hälfte sogar auf 18:15 ausgebaut. Refrath erhöhte den Druck jetzt noch mehr und unsere Aufstiegshelden, welche von Freitag an in einem dreitägigen Trainingslager in der Sportschule Hennef waren, merkte man jetzt diese hohe Belastung an. Ab Mitte der zweiten Hälfte ließen die Kräfte ein wenig nach. Refrath nutzte dies aus und gewann am Ende nicht unverdient, aber doch etwas glücklich mit 34:31. Alle anwesenden Zuschauer haben zum Abschluss einer sehr traurigen Woche ein phantastisches Handballspiel unserer mC1 sehen dürfen.

Auf den Fotos zu sehen:
Die Mannschaft der mC1 bei einem Teamtimeout
Unser einer unserer Spieler mC1 Marcel