Ja, es ist dieses Gummersbach !
Großer Name, großer Respekt, großes Spiel.

Für das Highlight an diesem Wochenende sorgte ein weiteres Mal unsere mC1. Für sie und ca. 50 Zuschauer, ging es in der HVM Verbandsliga zur mC2 des VfL Gummersbach.
Es entwickelte sich ein  ausgeglichenes Spiel, in dem die Führung häufig wechselte. Der Mannschaft war klar, dass sie Heute nur eine Chance hat, wenn sie den großgewachsenen, starken Kreisspieler des VfL halbwegs in den Griff bekommen würden. Aber der VfL hatte sich gut auf das Spiel unserer Jungs eingestellt und so konnte unsere HSG in der ersten Hälfte nur selten ihr schnelles Umschaltspiel aufziehen. Beim Stand von 14:14 ging es in die Pause.
Nach dem Wechsel kam Gummersbach besser in die Partie und setzte sich über 16:14, bis 19:16 auf drei Tore ab. Aber die Jungs zeigten Moral und Kämpfer-Qualitäten und verkürzten in Unterzahl auf 19:20 aus HSG Sicht.
Bis zur 40. Minute blieb das Spiel ausgeglichen, wobei unsere Jungs jetzt durch aggressives Pressing in der Abwehr,  mehr und mehr ihren Tempo-Handball aufziehen konnten.
Ab der 40. Minute hatte unser Nachwuchs konditionelle Vorteile, welche sie zur vorentscheidenden 28:24 Führung nutzen konnten. Gummersbach versuchte jetzt mit schnellen Torabschlüssen und Umstellung auf Manndeckung nochmal heranzukommen. Doch da unsere Jungs, die sich gebotenen Räume bei der Manndeckung sehr gut nutzten und sicher im Anschluss waren, konnte ein überraschender, aber schlussendlich verdienter 32:29 Sieg erspielt und erkämpft werden.
Glückwunsch an Trainer und Mannschaft!