Starke Moral und toller Zusammenhalt

Am Sonntag Nachmittag empfang die zweite Herren die Fünftvertretung aus der Bonner Ringstraße, die mit diesem Spiel in ihre Saison starteten. Nach einer katastrophalen Anfangsphase und einem 3:10 Rückstand (16.Minute) besannen sich die Gäste zum Einen auf ihre Stärken im Angriff und boten zum Anderen eine deutlich stabilere Leistung in der Abwehr. So gelang es der Grünewald-Truppe bis zur Halbzeitpause auf 2 Tore heranzukommen. Dieser Rückstand hatte bis zur Schlussphase bestand, in welcher die HSG dank des Konditionsvorteils, starken Abwehrspiels und gut gespielter Gegenstöße in der 56.Minute erstmalig in Führung ging (30:29) und in der Folge sowohl das eigene Tor sauber hielt als auch durch drei Fröseler-Treffer das Spiel für sich entschied.
Nach diesem 33:29-Erfolg grüßt die 2.Herren wieder von der Tabellenspitze und möchte diese am kommenden Samstag beim Auswärtsspiel in Palmersheim verteidigen.

Es spielten und trafen: Christian Schurr, Robin Matysiak (beide Tor), Leon Plottke (6/3), Stefan Grünewald (5/2), Matthias Pak (4), Justus Fröseler (4), Luca Matysiak (3), Marcel Brossart (3), Leon Schneider (2), Peter Breuer (2), Dan Rosemann (2), Simon Rippchen (1), Martin Strachwitz (1), Adrian Scherkenbach