Mit einem dritten Tabellenplatz von der B-Jugend in die A-Jugend

Nach einer gelungenen Saison mit zehn Siegen aus 16 Spielen sowie 32 geworfenen Toren pro Spiel, die schließlich den dritten Platz brachten, geht das Team trotz einiger Spieler, die noch ein Jahr in der B-Jugend hätten spielen können, geschlossen in die A-Jugend.

Auf der Trainerbank löst das Gespann Langer / Busch / Schaumann den bisherigen Trainer Fröseler ab, der HSG-intern dringend in der C-Jugend benötigt wird.

Zu den ersten Einheiten sagte Trainer Langer, der in der 1. Herren aktiv spielt: „Die Mannschaft wirkt sehr motiviert, ehrgeizig und bringt insgesamt viel Potential mit. Obwohl viele Spieler noch sehr jung sind und bisher wenig Erfahrung im A-Jugend-Bereich haben, sind die Jungs individuell schon sehr stark. Mit dem großen Kader und einigen spielerisch bereits sehr weit entwickelten Spielern besteht eine gute Basis, um die Mannschaft Schritt für Schritt weiterzuentwickeln.“

Sowohl das HSG-Leitungsteam als auch die drei Herrenteams freuen sich auf die kommenden Schritte dieser Mannschaft, aus dieser dank Doppelspielrecht während der anstehenden Saison bereits einige Akteure bei den Senioren mittrainieren und zu Einsätzen kommen werden.

von HSG 22. Juni 2026
HSG Damen und dritte Herren trotzen der Hitze
von Damen 15. Juni 2026
Torschützenkönigin in den eigenen Reihen
von 1. Herren 15. Juni 2026
Rückblick auf ein Jahr Verbandsliga
von 2. Herren 15. Juni 2026
Nach gutem Start vom Glück verlassen