wA-Jugend eröffnet die Heimspiel-Saison der HSG Sieg!

Share this post on:

Erstmals in der Geschichte der HSG trat eine wA-Jugend für die Spielgemeinschaft an.
Die HSG-Mädels mussten sich jedoch der wA-Jugend des TV Roetgen mit 26:32 geschlagen geben.

Dabei startete das Spiel vielversprechend. Durch viele gute Ballgewinne konnte der Anfang bis zur 15.Minute offen gestaltet werden. Durch einige kleine Fehler seitens der HSG konnten sich die Gäste jedoch bis zur Pause einen 3-Tore Vorsprung erspielen.

In die zweite Halbzeit startete die HSG dann leider denkbar schlecht. Wenig Zugriff in der Abwehr und unkonzentrierte Abschlüsse sorgten dafür, dass man nun einem zeitweise 9-Tore Rückstand hinterherlief. Die Mädels gaben sich allerdings nicht auf und schafften es bis 5 Minuten vor Schluss den Abstand noch einmal auf 3 Tore zu reduzieren.

Trotz der Niederlage konnte Trainer Paul Rosemann sehr viele gute Ansätze sehen und ist zuversichtlich was die kommende Saison angeht.

Es spielten und trafen:
Tamara H.(12), Paula H.(6), Franziska S.(3), Flora Z.(2), Leonie D.(2), Nele H.(1), Rukiye C., Jette W., Finja T, Veronika R., Leni S., Zilan K.

Share this post on: