Vermeidbare Niederlage kostet Tabellenführung

Ohne 4 Stammspieler und mit kleinem Kader sowie angeschlagenem Leon Plottke ging es für die zweiten Herren am Samstagnachmittag nach Erftstadt. Nach ausgeglichenem Beginn, wo schnell deutlich wurde, dass heute keine Punkte im Vorbeigehen gewonnen werden, fehlte den Gästen trotz aussichtsreichster Positionen Mitte der ersten Hälfte das Wurfglück, sodass Erftstadt auf 4 Tore davonziehen konnte. Mit Unterstützung von der Tribüne halbierte die Truppe den Rückstand in den verbleibenden Zeit bis zur Pause (14:16). Den Start in Durchgang zwei verpasste die Mannschaft um Spielertrainer Stefan Grünewald komplett und die Gastgeber setzten sich schnell deutlich ab (15:22). Wer das Spiel hier bereits für entschieden hielt, lag weit daneben. Die neue zweite Herren besann sich auf ihre Stärken und kam auch Dank Keeper Christian Schurr, der wieder eine bärenstarke Leistung aufbot, in der 50.Minute durch Leon Plottke zum viel umjubelten Ausgleich (26:26). Offenbar kostete diese Aufholjagd den kleinen Kader zu viel Kräfte, denn Erftstadt konterte mit vier Toren in Folge. Auch eine letztes Aufbäumen der jungen Gäste scheiterte an zu schwachen Abschlüssen und unnötigen Fehlpässen (28:32). Kommenden Sonntag begrüßen die zweite Herren die Fünftvertretung aus Bonn, die dann ihr erstes Saisonspiel in dieser zerrupften Saison bestreiten wird. Trainer Stefan Grünewald erhofft sich mit dem Wurftraining unter Woche und hoffentlich wieder starker Unterstützung von der Tribüne die nächsten zwei Punkte im Kampf um die Aufstiegsplätze.
Es spielten und trafen:

Christian Schurr (Tor), Stefan Grünewald (11/1), Luca Matysiak (4), Leon Plottke (4/1), Leon Schneider (3), Peter Breuer (2), Justus Fröseler (2), Paul Rosemann (1), Jakob Nehring (1), Dan Rosemann, Rolf Buchner