Herren 1 gewinnen Topspiel!

Am Sonntag fand das mit Spannung erwartete Derby gegen den Tabellenführer und Aufstiegsfavoriten Nummer 1 „TuS Niederpleis“ statt.
In der Anfangsphase war der Respekt unserer „jungen HSG 1“, gegenüber der erfahrenen Mannschaft vom TuS deutlich anzumerken. Und so sahen die gut 100 Zuschauer einen dominierenden Gast aus der Nachbarstadt, der schnell mit 3:0 und 5:1 in Führung lag. Mit zunehmender Zeit legte sich der Respekt unserer „Jungen Wilden“ und man kämpfte und spielte sich ins Spiel zurück. Mitte der ersten Hälfte war das Spiel gedreht und unsere HSG lag beim 8:7 erstmal in Führung. Diese Führung konnte bis zur Pause auf 18:15 ausgebaut werden.
In den ersten 10 Minuten der zweiten Hälfte war das Spiel ausgeglichen und der drei Tore Vorsprung konnte gehalten werden.
Unsere HSG wechselte nun von einer 6:0 Abwehr in eine 4:0+2 Formation und nahmen den Spielgestalter und den Haupttorschützen „aus dem Spiel“.
Darauf hatte der Tabellenführer keine Antwort und unsere 1. Herren konnten sich Tor um Tor absetzen und das Spiel war nach 56 Minuten bei der höchsten Führung von 39:28 endgültig entschieden. In den letzten vier Minuten konnte der TuS mit einem 4:0 noch Ergebnisskosmetik betreiben und unsere HSG Sieg gewann verdient mit 39:32!
Trainer Frank Schaumann konnte und wollte keinen Spieler herausheben. Dieser Erfolg war das Resultat einer geschlossenen Mannschaftsleistung in Torwart/Abwehr und Angriff. Wie „abgezockt“ und mit „welcher Ruhe“ die Jungs das Spiel ab der 10. Minute bestritten haben und sich nur auf das wesentliche fokussiert haben, war sehr beeindruckend.
Es spielten:
Tor: Robin, Tobi.
Feld: Alex (4), Jan, Lias (1), Marcel (1), Melik, Niko (7), Rolf (7), Sven (6), Thomas (5), Till (4), Tommy (4).