Herren 1 starten erfolgreich in die Rückrunde!!!

Unsere 1. Herren gewinnt 34:29 bei der HSG Siebengebirge 3 und bleibt mit 20:4 Punkten und Platz drei, den beiden Aufstiegsfavoriten aus Niederpleis und Bad Münstereifel punktgleich dicht auf den Fersen.

In der ersten Hälfte sah es aber nicht danach aus. Das lag aber weniger an Siebengebirge, als vielmehr an eine „zu passive“/ „unbewegliche“ Abwehr und ungewöhnlich viele technische Fehler auf Seiten unserer HSG Sieg. So ging es mit einem 14:15 Rückstand in die Pause.
Ganz anders die zweite Hälfte. Eine jetzt viel offensiver ausgerichtete Abwehr (z.B. 4:1+1) stellte Siebengebirge vor große Probleme. Durch die eroberten Bälle von Torwart und Abwehr, konnten unsere Jungs von Trainer Frank Schaumann ihr Tempospiel aufziehen, dass Spiel drehen und zwischenzeitlich mit 7 Toren in Führung gehen (33:26). Auf Grund der starken zweiten Hälfte ist der 34:29 Sieg mehr als verdient.
Treffsicherste Spieler waren auf unserer Seite Rolf Dickopp (9 Tore) und Thomas Schmidt (7 Tore).
Einen ganz großen Dank geht an die vielen mitgereisten Fans, die unsere 1. Herren lautstark anfeuerten und aus einem Auswärtsspiel ein Heimspiel gemacht haben.
Es spielten und trafen: Tor: Maro, Robin.
Feld: Marcel Prahl (1), Alex Nolting (2), Sven Langer (5), Thomas Pützer, Niko Pützer (4), Till Wenigmann (2), Melik Copur (3), Rolf Dickopp (9), Kamber Urlu, Lias Kolbe (1), Thomas Schmidt. (7).