37:28 Erfolg für 1. Herren unserer HSG Sieg!!!

Am vergangenen Sonntag war mit dem SV Rot Weiß Merl, der Tabellensiebte, in der „Anno Sporthalle“ zu Gast.
Vor wieder einmal sehr guter Kulisse von knapp 100 Zuschauern, gingen unsere HSG Herren von Beginn an sehr konzentriert zur Sache.
Basierend auf ein gutes Abwehr- Torwartspiel, konnte sich unsere Mannschaft kontinuierlich von 3:1, 6:3, 10:6, 13:8, 18:12, bis zum Halbzeitstand von 20:13 absetzen.
Auch in der zweiten Hälfte hatte unsere HSG alles „unter Kontrolle“. Das sie sich ergebnistechnisch erstmal nicht weiter absetzen konnten, lag u.a. daran, dass wir in einem sehr fairen Spiel, trotzdem 8:2 „2 Minutenstrafen“ gegen uns bekamen und davon fünf in der zweiten Hälfte.
Somit dauerte es bis zur 56. Minute, dass unser Team beim 36:26 mit 10 Toren Differenz führte.
Am Ende war es mit 37:28 ein „Start-Ziel Sieg“, in einem guten Handballsspiel.
Da der TVE Bad Münstereifel an diesem Spieltag beim Tabellenführer TuS Niederpleis verlor, sind unsere 1. Herren jetzt auf Platz Zwei und somit erster Verfolger von Niederpleis.
Fazit Trainer Frank Schaumann:
Hatten wir beim 29:27 Erfolg im Hinspiel noch wesentlich mehr Mühe, konnte man auch heute, genauso wie in den letzten Wochen sehen, dass die Mannschaft, welche in dieser Konstellation erst seit August zusammenspielt, immer besser „harmoniert“. Die Abläufe und das Zusammenspiel in Torwart/ Abwehr und Angriff sind schon auf konstant gutem Niveau.

Danke an unsere vielen Fans für die tolle Unterstützung und das ihr die Heimspiele zu einem tollen Event macht.

Zum heutigen Erfolg trugen folgende Spieler bei.
Tor: Tobi (8 gehaltene Bälle), Robin (7).
Feld: Marcel (1 Tor), Alex (4), Sven (7), Niko (6), Till (4), Melik (6), Rolf (5), Kamber, Lias, Thomas S. (4).

Erfolgreichste Torschützen:
Sven, Nr. 4 (7 Tore).